top of page

AKTUELLES & EVENTS

An dieser Stelle finden Sie aktuelle Hinweise zur Person und zur Arbeit von Thor Kunkel.

01

02

03

Pressenotiz, DerSpiegel, 5/1                           2015

​

S. 72, "Der Hass der Bescheidwisser" von Bernhard Pörksen.

 

 

 

 

 

Pressenotiz, Finest, Glutrot  2.2.                     2014

​

»Den Clou des von Bestsellerautor Thor Kunkel geschriebenen Hörbuchs erklärte Daniel Bartos: „Über die Navigation wird der Verlauf der Probefahrt bestimmt und lässt Düsseldorfs Umgebung gleichzeitig zur Bühne der Handlung werden.“ Kurzweilige Unterhaltung ist garantiert: Eine russische Operndiva und ein raubeiniger Privatdetektiv sind auf der Suche nach einem pinken Pudel – in wechselndem Rollen gesprochen von Christoph Maria Herbst, der wie kein anderer Sprecher die Zuhörer in seinen Bann zieht. „

 

 â€žDie Probefahrer erleben so zwei Abenteuer gleichzeitig: die abwechslungsreiche Route mit dem GLA und die Detektivgeschichte im Ohr“, sagt Pressesprecher Tim In der Smitten, der durch das Pressegespräch führte.
Zum Auftakt der Veranstaltung erzählte Christoph Maria Herbst in der Düsseldorfer Mercedes-Benz Niederlassung, mit welchem der Charaktere er sich am meisten identifiziert hat („Dem rosa Pudel!“) und gab dann in perfektem ‚Bell-Canto‘ einen Vorgeschmack auf eine seiner Rollen in dem Stück. Und die russische Operndiva bekommt durch ihren herrlich schleppenden russischen Akzent eine liebenswerte Note.«

04

05

Pressenotiz, Süddeutsche Zeitung, 22.4.       2014

​

 "Kebab makes you lazy" von Burkhard Möller

 

"Nicht ganz ohne Spott vollzieht Burkhard Müller Thor Kunkels Wendung ins Hochalpine nach. Kunkel schimpft von dort aus auf den städtischen Kulturbetrieb, der "die redliche Arbeit alpiner Landschaftsmaler" verhöhne und liefert alles weitere an Naturverklärung und Modernekritik zu Erwartende. Aber manchmal, wenn Kunkel dabei ordentlich schlechte Laune kriegt, ist das durchaus auch spaßig zu lesen, so Müller." 

 

WDR 3 Gutenbergs Welt                      30.11.2014:
Aus der Fremde, in die Fremde
Redaktion:  Michael Kohtes 

​

Maxim Gorki empfahl dem russischen Dichter Isaak Babel einst, erst einmal "unter die Menschen" zu gehen. Das hat er getan und brachte Geschichten mit – wie die Autoren dieser Sendung.

More news to come.
bottom of page